Gesundheitsstadtrat beteiligt sich an PR-Kampagne von Philip Morris

am 21. Juni 2012

v.l. Falko Liecke (Bezirksstadtrat für Jugend und Gesundheit), Elfriede Buben (Philip Morris GmbH), Farhad Dilmaghani (Staatssekretär des Berliner Senats), Kazim Erdogan (Aufbruch Neukölln e.V.)Schulter an Schulter zeigten sich Mitte Mai der Gesundheitsstadtrat Falko Liecke von Neukölln und die Pressesprecherin von Philip Morris bei dem Verein „Aufbruch Neukölln“. Johannes Spatz, Sprecher des Forum Rauchfrei, ist über die Beteiligung des Gesundheitsstadtrats an der PR-Aktion des Tabakriesen empört. Der Konzern verfolge mit dem Sponsoring das Ziel, von den Folgen des Konsums seiner Produkte, nämlich Krankheit und Tod, abzulenken und sein lädiertes Image aufzu-bessern. Soziales Engagement ist Teil des Marketingkonzepts des Tabakkonzerns.
Presseerklärung

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